Start | Sitemap | Obmann

Briefe

Displaying results 121 to 130 out of 175
 

gunnar indien@fly.in

Dienstag, 08-11-11 09:48

...das war kein adler, sonder ein geier. die attakieren in Bir nicht, sonder die surfen auf der bugwelle des schirmes... naja ausser der, der war wol besoffen oder kurzsichtig!!! aber mega cooles Video!

 

steffen from dem Web

Freitag, 04-11-11 19:15

Hi Armin,
es gibt tatsächlich immer Steigerungen (siehe link).
Nebenbei, Schirm hat die gleichen Farben wie Deiner, also Vorsicht!

 

steffen from dorabira

Sonntag, 30-10-11 19:58

na das war wiedermal ein cooler "clubausflug" heute. vor allem das neue clubheim "bei Simone" - nobel, wirklich nobel!

 

Obmann Kucky from Schruns

Samstag, 29-10-11 21:00

Fliegen am BBerg!
Sonntag 30.10.2011 um 10:00
Parkplatz Schwimmbad!

 

Gunnar

Dienstag, 25-10-11 13:04

Übringens... ich verkauf so einiges:

Schirm Advance Omega 7
Rennsitz Advance Impress mit Schürze
Vonblon Retter
Garmin GPS 76cs zur Flugaufzeichnung => Toast!
Renschler SOLARIO
Winterhandschuhe (ungetragen)

also wer interesse hat!

 

Kucky from Schruns

Freitag, 14-10-11 13:43

War ein sehr interessanter Flug am Sonntag!
Basis im Montafon auf 1750m in Schnifis auf 1400m, trotzdem ging’s zügig (Schnitt von 22,5km/h):

 

gunnar

Donnerstag, 13-10-11 17:00

Hey Kucky, das war ja ein cooler Flug am Sonntag. Die Route ist ja witzig...

 

armin

Montag, 03-10-11 09:05

um den Golm-Startplatz zu erhalten, sollten wir ab Ende September auf ein Straten am Golm verzichten. Da hier die Brunftjagd stattfinden. Wenn einer umbedingt nach an den Golm gehen möchte, dann auf ein weiterfliegen in die Seitentäler unterlassen. Wir sind sonst nahe drann, denn Startplatz für immer zu verlieren.

 

gunnar

Donnerstag, 25-08-11 09:32

besser so... (ist eh net lang)

Stellungnahme der Österreichischen Liga Paragleiten:

Stellungnahme der Österreichischen Liga Paragleiten zur temporären Aussetzung der Bewilligung von "Open Class" Gleitschirmen bei FAI 1 Bewerben.

Folgend der tragischen Ereignisse während der WM in Piedrahita hat die FAI die Bewilligung von mehreren nicht zertifizierten Schirmen für FAI 1 Bewerbe ausgesetzt und Veranstaltern von FAI 2 Bewerben empfohlen ihre Position zu überdenken.


Nachdem es in Europa pro Saison nur einen FAI 1 Bewerb gibt und für den Abbruch der WM ein breiter Konsens gefunden wurde hat die FAI die Entscheidungen für dieses Jahr also auf die nationalen Verbände und Veranstalter abgewälzt.


Einige Nationen haben entschlossen unzertifizierte Schirme aus allen Formen des Wettkampfsports zu verbannen, einige fliegen nur die nationalen Meisterschaften mit Serienschirmen. Viele Nationen aber warten noch bis zum Ende der Saison ab um eine qualifizierte Entscheidung treffen zu können.

Die österreichische Liga hat sich auch dazu entschlossen nicht mitten in der Bewerbsserie die Regeln zu ändern und bis zum Ende der Saison mit den bestehenden Regeln fortzusetzen.

Für den letzten ausständigen Bewerb werden wir allerdings zusätzliche Sicherheitsmassnahmen bezüglich des Tasksettings und der Taskform einführen.


Thomas Brandlehner
Obmann Österreichische Liga Paragleiten

 

gunnar

Donnerstag, 25-08-11 09:26

Kucky... Liga zu den 2 Leinern...

http://www.paragleiter.org/index.php?id=127&no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=6&tx_ttnews[[..]