Start | Sitemap | Obmann

Briefe

Displaying results 161 to 170 out of 175
 

Silvia Martin from Hausen

Mittwoch, 02-03-11 22:42

ACHTUNG TERMIN VORMERKEN !!!!!!!!
Am Freitag den 01.04.2011 findet um 20.00 Uhr in der Alpenrose in Schruns ein Vortrag von Marvin Ogger übers Acrofliegen statt. Sehr interessant.

 

armin

Montag, 28-02-11 18:17

schöner Bericht von Steffen unter Clubmitglieder berichten
ich habe noch eine Linksammlung fürs Wetter reingestellt

 

steffen from dornbirn

Samstag, 26-02-11 09:50

Die Schweizer Meteocentrale (bekannt vom recht aussagefähigen Föhndiagramm) hat schön aufgerüstet!

Neben netten, tw. schon bekannten Prognoseanimationen:
-Wolken, Stömungsfilm, Sonne, Niederschlag, Wolken und Niederschlag, Temperatur, Luftdruck

finde ich für uns die Sachen sehr interessant:
-Flugwetter, d.h. Turbulenzprognosen für 1500 und 3000 m: "je bunter, desto klapp"
-Bisendiagramm (oder "wie ungemütlich wird's?")

Treeffsicherheit/Aussagekraft bleibt noch zu beobachten, ich setz' mich jetzt in die Sonne (so lang sie noch zu sehen ist;-)


 

steffen

Donnerstag, 17-02-11 09:10

hätt' ja gern auch noch meinen FAI-Hüpfer draufgelegt, hat's mir aber leider den G-Record zerscheppert (?) - blöderweise hatte ich den Flug im competino auch schon gelöscht - schade...aber wird heuer hoffentlich nicht der letzte gewesen sein!

 

Armin

Montag, 14-02-11 18:06

heute haben wir den 1. Platz im xcontest erflogen, mal schauen wie lange das hält

 

Silvia Martin from Hausen

Mittwoch, 09-02-11 07:38

Hallo Ihr
Hab noch ein paar tolle Aufnahmen vom Sonntag.
Schickt mir eure Mail-Adresse und ich send euch dann gerne die Bilder zu.
LG Silvia
Meine Mail-Adresse: 07424503210@t-online.de

 

steffen from daniela@head.over.com

Samstag, 05-02-11 10:23

cool!
werd' ich vielleicht auch noch anfangen, da spart man sich das lästige zusammenpacken und auslegen ;-)
auch silvia noch danke für das erste foto von meinem neuen schirm, steht mir gut, od'r ?
nachdem dort ja wieder eine werbung aufgebracht ist, hab' ich gar nichts dagegen, wenn der auch von unten fotografiert wird - im gegenteil, für schöne foti gibt's gerne ein paar landebier von mir!
und simon - ääh, kannst du bitte den wind bei euch abschalten?

 

Otto

Sonntag, 30-01-11 09:21

Hallo Silvia,
danke für die schönen Bilder in Deiner Seite von der Skisafari !
Lieben Gruss!

Natürlich auch für die Bilderübersicht in facebook. Sehr gut!

 

Otto

Donnerstag, 27-01-11 18:19

Hallo--Willkommen im neuen Briefkasten des GSCM!

Möge er uns allerlei Wichtiges, Kurioses oder Lustiges berichten und möglichst wenig Ernstes oder gar Trauriges.

Viele Grüsse.

Otto

 

Obmann

Montag, 24-01-11 18:14

Luftraumbeschränkung 25. bis 31. Jänner 2011
Alle Jahre wieder wird wegen des Haupttreffens des World Economic Forum (WEF) in Davos der Luftraum über dem südlichen Teil Vorarlbergs für alle Luftfahrzeuge gesperrt. Davon ist leider auch das Montafon betroffen.