Start | Sitemap | Obmann

Briefe

Displaying results 51 to 60 out of 171
 

Frierhummel

Sonntag, 27-04-14 18:00

 

Aufwachhummel

Sonntag, 27-04-14 17:59

 

Armin

Sonntag, 13-04-14 09:13

Danke Kucky, ich war selber erstaunt, dass es ging, denn der NW-Wind zwischen 10 und 15km/h, da dachte ich zuerst noch, ich sollte besser ins Patznauntal weiter fliegen, habe mich aber dann doch für den Weg übers Silbertal entschieden und wie man sieht, war es die richtige Entscheidung, denn auf dem Rückweg habe ich gesehen, wie es im Tirol schon ordentlich abregnete. Dafür hat es mich zuerst im Bregenzer Wald gefuxt und später in Schnifis ordentlich erwischt, alle Fahnen standen auf Abwind, nur der gute Talwind hat mich wieder ins Spiel gebracht und als ich auch noch den Hohen Fraßen erklommen konnte, wusste ich, das es bis Schruns langen wird. Dort war es dann sehr interessant, dass die Winde sich drehten. Zuerst aufsoaren im Talwind, dann weiter mit dem NW und schließlich wechselen auf den Südwind.
Hat richtig Spaß gemacht, wenn nur der Rücken besser wäre, denn ich halte keine richtige Steilspirale aus und so musste ich ins Lee fliegen um endlich landen zu können.

 

Kucky

Samstag, 12-04-14 09:17

Armin kann's!
Bravo, 100er erfolgen!

 

Gernot

Donnerstag, 27-03-14 17:10

Falls es im Büro oder sonstwo mal langweilig wird:
bin ab sofort mit livetracker unterwegs.... http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=077hNbm9KLuuqCCXosNYHkBrg1iiyLRq9

 

steffen

Mittwoch, 19-03-14 18:36

Hallo Matthias,
könnte morgen schon etwas grenzwertig werden, da kann ich dir das Föhndiagramm und die Windstationen (unter FlugWetter-Wetterlinks) empfehlen. (Alptherm zeigt für morgen schwache 40 km/h Wind aus Süd in der Vorhersage).
Unter Start und Landung findest du Infos zu den Startplätzen (reduziert sich bei Süd eh auf Sennigrat) sowie unsere Flugordnung.
Mit Föhn darf man in unserer Region eher nicht spaßen - also Vorsicht!
Fliegergrüße vom Steffen

 

Matthias from Germany

Mittwoch, 19-03-14 08:00

Hallo,

ich heiße Matthias und ich fahre heute ins Montafon (St.Gallenkirch), um vorallem morgen fliegen zu gehen.
Kann mir jemand vllt. ein paar Tipps geben, wo es morgen bei S bzw. SW Wind (laut Vorhersage) am besten zu fliegen ist und was ich in der Region beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus

und gut Flug *-)(-*

 

armin

Mittwoch, 19-02-14 19:00

Hallo Leute, am 7.3.2014 findet in der Alpenrose das Streckenflugseminar statt.

Ich freue mich auf euer kommen.

Gruß Armin

 

Geplante TMZ in Österreich

Dienstag, 04-02-14 17:04

Wir bitten um Eure Mithilfe - unterzeichnet bitte alle die Petition gegen diese haarsträubenden Absichten (siehe Link links)!

Das Österreichische Verkehrsministerium plant großräumige Transponderzonen (TMZ) in Teilen Österreichs ab 5.500 ft MSL, bzw. ab 1.000 ft. GND.

Die Planungen sehen unter anderem folgendes vor:

1. Unterhalb der CTA Arlberg und Groß Glockner eine Transponderpflicht für alle Luftfahrzeuge ab 14.000 ft MSL.

2. Unterhalb der CTA Arlberg und Innsbruck und Tauern Transponderpflicht für alle Luftfahrzeuge ab 7.500 ft MSL oder ab 2.000 ft GND.

3. Unterhalb der CTA Ost eine Transponderpflicht für alle Luftfahrzeuge ab 5.500 ft MSL bzw. ab 1.000 ft GND.

Die Planungen, die im Zuge der europäischen Harmonisierung des Luftraums umgesetzt werden sollen, würden das Fliegen für Gleitschirm, Drachenflieger und Segelfliegen in Teilen Österreichs erheblich beschränken.

Für einen Einflug in eine TMZ müsste jeder Pilot einen Transponder mitführen. Der Österreichische Aeroclub (ÖAeC) verhandelt zur Zeit mit Verkehrsministerium und Austrocontrol, um diese unnötige Einschränkung für den Luftsport zu verhindern.

 

steffen

Montag, 23-12-13 09:43

Schifliegen, oder vor luuter lässig...
:-)