Start | Sitemap | Obmann

April 2012

neue Abenteuer, neues Video!

In unserer Homepage   KLICK

 

****************************************************************

n-tv Reportage "Montafon Durchschreitung"

Der Link zu unserer Webseite mit KLICK

******************************************************

Wieder im TV

Schon wieder werden die supersportlichen Aktionen von Dracovolans im TV präsentiert:

****************************************************

Speedflyer

Der "Draco" ist der neue Speedflyer von Independence Gliders und er unterscheidet sich von einem Speedriding Schirm in erster Linie durch eine deutlich bessere Gleitzahl. Während ein Speedrider zum Abfahren mit den Skiern entwickelt wurde, ist der Speedflyer "Draco" fußstartfähig. Dadurch ergeben sich für einen erfahrenen Piloten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten.

Fliegen bei Windverhältnissen bei denen mit einem normalen Gleitschirm nicht mehr an einen Flug zu denken ist (z.B. Talwind im Sommer), Groundhandling, aber auch klassisches Speedriding sind möglich. Das verwendete Profil und die Kappengeometrie geben dem "Draco" nicht nur sehr hohe Stabilität, sondern verleihen ihm auch eine für diese Schirmgröße ausserordentlich gute Gleitleistung. Damit sind sogar Thermikflüge in entsprechenden Bedingungen möglich.

Durch sein verläßliches Startverhalten, sein kleines Packmaß und geringes Gewicht ist er für die Bergsteiger, die über die entsprechenden fliegerischen Fähigkeiten verfügen, eine interessante Alternative um schnell vom Gipfel ins Tal zu gelangen.

 

Der Name "Draco" sowie das Design von der neuen Spaßmaschine sind eine Hommage von Independence Gliders an uns ;-) !!!!!!!

 

12.02.2010

nach dem N-TV Film

*************************************************************

Sporaplatte

Wir haben die Sporaplatte bezwungen...

In N-TV im Februar

********************************************************************

N-TV dreht Film im Montafon

NTV dreht spektakulären Film im Montafon.

Akteure: DracoVolans, das Akroteam aus dem GleitSchirmClubMontafon.

Thema: SpeedRiding

Die erste Veröffentlichung ist das nebenstehende PDF ( mit Anklicken wird es vergrössert)

Zum Original mit KLICK

*********************************************************